Mitglied im Expertenrat Deutscher Nasenchirurgen

Frau Dr. Eichhorn-Sens ist am 28.11.2015 als neues Mitglied im Expertenrat der Deutschen Nasenchirurgen aufgenommen worden.

Expertenrat Deutscher Nasenchirurgen

Die Kriterien für die Aufnahme in den Expertenrat sind sehr streng: neben der abgeschlossen Ausbildung als Facharzt für HNO (Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde), als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie oder als Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie werden mindestens 10 Jahre rhinochirurgische Erfahrung erwartet und mindestens 1.000 Rhinoplastiken sollten durchgeführt worden sein.

Jährlich sollte eine Mindestanzahl von 100 Rhinoplastiken durchgeführt werden.

Der Expertenrat Deutscher Nasenchirurgen e.V. wurde von renommierten deutschen Nasenchirurgen mit dem Ziel gegründet, unabhängig von der Fachgruppe der einzelnen Mitglieder ein interdisziplinäres Forum zu schaffen, in dem sich ausschließlich anerkannte Nasenspezialisten bei regelmäßigen fachlichen Zusammenkünften austauschen.